Der Markttest.Energie

Sie möchten die Service- und Beratungsleistung Ihres Unternehmens optimieren und mit anderen Anbietern vergleichen? Die Servicequalität eines Energieversorgers ist der entscheidende Faktor im Energievertrieb. Strom ist immer gleich, der Service unterscheidet sich jedoch deutlich!
Erfahren Sie…

  • wie Marktführer ihre Kunden begeistern
  • Ihr Service von den Besten lernen kann
  • wo die größten Entwicklungspotenziale stecken

Der Markttest.Energie bietet Ihnen die Möglichkeit, sich in einer vergleichenden Betrachtung zum Wettbewerb einzuordnen.
In einem Online-Dashboard werden erhobene Ergebnisse einfach und verständlich dargestellt. Vom Ersteindruck über das Beratungsgespräch mit allen Bestandteilen bis hin zum Preisempfinden und der Kundenzufriedenheit werden verschiedene Analysen überprüft und klar aufgezeigt. Mit dem Markttest.Energie erhalten Sie einen optimalen Überblick über die Serviceleistungen anderer Stromanbieter. Filtermöglichkeiten bieten Ihnen hierbei die Chance genau die Daten zu analysieren, die Sie besonders interessieren.

Mit über 1000 Echtkundentests je Quartal bietet der Markttest.Energie Information zum Servicegeschehen im Energiemarkt. Jedes Quartal kommen weitere 1000 Tests hinzu. Getestet wird in Form von Testbesuchen vor Ort und Anrufen bei der jeweiligen Hotline der Anbieter. Die Stichproben je Anbieter sind hierbei rein zufällig. Durch eine Gleichverteilung nach Nielsen-Gebieten wird sichergestellt, dass jede Region unabhängig überprüft und analysiert wird.

Durch eine einfache grafische Aufbereitung werden Ihnen die Ergebnisse aus den „Testbesuchen einfach und verständlich in Form eines digitalen Dashboards dargestellt. Sie haben die Möglichkeit, durch verschiedene Filteroptionen, genau die Informationen zu erhalten, die Sie benötigen. Die vergleichende Betrachtung mit anderen Anbietern hilft Ihnen dabei, den eigenen Service optimal aufzustellen und zu entwickeln.

  • Vergleichen Sie die Servicequalität von zahlreichen Energieanbietern in Deutschland
  • Analysieren Sie Serviceprozesse im Detail, vom ersten Eindruck, über Beratungsqualität, bis hin zur Verabschiedung
  • Filtern Sie nach Nielsen-Mikroregionen, Anbietergröße und Kundensegmenten und tauchen Sie tiefer in die Daten/Ergebnisse ein.
  • Erkennen Sie die Serviceleistungen die für Ihre Kunden von Bedeutung sind und optimieren Sie Ihr Unternehmen auf effiziente Weise

Sie möchten weitere Informationen?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und erhalten Sie eine persönliche Demonstration des Markttest.Energie.

Moventi GmbH
Tobias Hoferichter
e-Mail: tobias.hoferichter@moventi.de
Telefon: +49 (0)221 99 04 03-15

Registrierung

Jetzt kostenfrei registrieren und direkt auf den Markttest.Energie zugreifen

* Pflichtfeld